NRW

Flughafen Köln/Bonn wärmster Ort am Dienstag

Wetter

Dienstag, 7. August 2018 - 21:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Köln/Bonn.

Flugzeug landet auf dem Flughafen Köln/Bonn Foto: Oliver Berg/Archiv

Rund um den Flughafen Köln/Bonn ist am Dienstag die bundesweit höchste Temperatur des Tages gemessen worden. Dort wurde es 38,3 Grad heiß, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes am Abend sagte. Alle der fünf heißesten Orte vom Dienstag lagen in Nordrhein-Westfalen. In Werl und Köln-Stammheim wurden 38,2 Grad gemessen, in Lippstadt und Lüdinghausen 38,1 Grad. Hitzegeplagte müssen in den kommenden Tagen noch einmal leiden: Es bleibt nicht nur sehr warm, durch immer feuchtere Luft ist es auch schwül, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag ankündigte.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.