Fluminense holt früheren Gladbacher Stürmer Bobadilla

dpa/lnw Rio de Janeiro. Der ehemalige Bundesliga-Profi Raúl Bobadilla wechselt zu Fluminense Rio de Janeiro. Bobadilla habe auf Leihbasis bis zum Ende der Saison unterschrieben, gab Fluminense am Samstagnachmittag (Ortszeit) bekannt. Der 33-Jährige, der vom Club Guaraní in Paraguay kommt, ist Teil eines Pakets von bisher fünf Spielern, mit denen sich der Traditionsclub aus Rio für die Ende Mai beginnende brasilianische Meisterschaft verstärkt. In Deutschland hatte Bobadílla für Borussia Mönchengladbach und den FC Augsburg gespielt. Für Paraguay nahm der Stürmer, der auch die argentinische Staatsbürgerschaft hat, an der Copa América in Chile 2015 teil.

Fluminense holt früheren Gladbacher Stürmer Bobadilla

Raúl Bobadilla spielt den Ball. Foto: picture alliance / Tobias Hase/dpa/Archivbild

© dpa-infocom, dpa:210418-99-251845/2