NRW

Fortuna Düsseldorf vor Abstiegs-Duell mit Hertha im Aufwind

Fußball

Freitag, 28. Februar 2020 - 03:17 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Düsseldorf. Mit einem Sieg gegen Hertha BSC kann Fortuna Düsseldorf im Kampf um den Klassenverbleib in der Fußball-Bundesliga wichtigen Boden gutmachen.

Erik Thommy von Düsseldorf jubelt. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Nach dem überraschenden 2:0-Erfolg beim SC Freiburg ist Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga wieder im Rennen. Im Duell mit Hertha BSC heute (20.30 Uhr/DAZN) im Düsseldorfer Stadion könnten die Rheinländer zumindest für 24 Stunden die Abstiegsränge verlassen und die Berliner in große Nöte stürzen. Für große Aufregung bei Hertha hat die vernichtende Kritik von Jürgen Klinsmann gesorgt. Der ehemalige Bundestrainer hatte seinen Job als Chefcoach zuvor überraschend niedergelegt. Sein Nachfolger Alexander Nouri hatte mit der Mannschaft am vergangenen Wochenende eine 0:5-Heimniederlage gegen den 1. FC Köln kassiert.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.