NRW
Frauenleiche in Hamm: Beschuldigter erneut festgenommen
Kriminalität
dpa/lnw Hamm. Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau in Hamm ist ein 27-jähriger Tatverdächtiger am Mittwoch erneut festgenommen worden. Der Mann solle am Donnerstag vor den Haftrichter kommen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Dortmund am Mittwoch mit. Weitere Angaben machten die Ermittler zunächst nicht. Der 27-Jährige war am Sonntag zunächst festgenommen worden und am Montag wieder auf freien Fuß gekommen.
Einsatzkräfte der Mordkommission gehen nach dem Fund einer Frauenleiche den Ermittlungen nach. Foto: Markus Gayk/TNN/dpa/Archivbild
Die teilweise entkleidete Leiche der 25-Jährigen war am Sonntag von einem Passanten in einer Grünanlage gefunden worden. Eine Obduktion hatte ein „gewaltsames Todesgeschehen“ ergeben. Die Ermittler hatten sich weiter nicht dazu geäußert, wie die Frau starb und ob sie vor ihrem Tod sexuell missbraucht wurde.
© dpa-infocom, dpa:210922-99-318376/2