NRW

Fünf Mitarbeiter bei Brand in Textilfabrik verletzt

Notfälle

Montag, 9. Juli 2018 - 11:11 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Hamminkeln.

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Bei einem Brand in einer Textilfabrik nahe der Stadt Wesel sind fünf Menschen verletzt worden. Nach Polizeiangaben brach das Feuer in der Nacht auf Montag in dem Betrieb in Hamminkeln während der Produktion in einer Webmaschine aus. Mitarbeiter konnten den Brand noch vor dem Einreffen der Feuerwehr löschen. Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen kamen fünf Mitarbeiter im Alter von 17 bis 58 Jahren in Krankenhäuser. Am Gebäude entstand kein Schaden. Die Brandursache war zunächst unklar, die Kripo ermittelt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.