NRW

Fünflinge feiern 5. Geburtstag in der Uniklinik Münster

Familie

Montag, 12. November 2018 - 03:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Münster. Per Kaiserschnitt kamen sie als Winzlinge vor fünf Jahren zur Welt. Jetzt feiern die Fünflinge in der Uniklinik Münster Geburtstag. Da treffen sie die Menschen, die sich 2013 um die ganze Familie gekümmert haben.

Fünflinge aus Gronau im westlichen Münsterland feiern heute in der Uniklinik Münster ihren fünften Geburtstag. In der Kita des Krankenhauses treffen die fünf kleinen Mädchen Maria, Melissia, Josefina, Justina, Evelyn und ihr drei Jahre älterer Bruder auf die damaligen Geburtshelfer, Pflegekräfte und andere Klinikmitarbeiter. Bei der Geburtstagsfeier wird auch der Arzt dabei sein, der die Mädchen zur Welt brachte. Fünflingsgeburten sind extrem selten. An der Uniklinik Münster gab es so ein Ereignis vor dem 12. November 2013 noch nie. Für die Eltern und den Bruder bedeutete die Diagnose Fünflinge vor fünf Jahren zuerst einen Schock, und dann eine enorme Umstellung, wie die Familie damals berichtete. Nicht nur der Kleinwagen war als Familienauto plötzlich zu klein.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.