NRW

Gefahrgut-Transporter nahe der A42 umgekippt: Sperrung

Unfälle

Freitag, 17. Januar 2020 - 12:09 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Bottrop.

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem Unfall mit einem Gastank-Transporter in Bottrop ist derzeit die Autobahn 42 im Ruhrgebiet gesperrt worden. Während der Bergung am Freitagvormittag des von dem Lastwagen gerutschten Behälters unterhalb der A42 wurde der Bereich nach Auskunft der Polizei weiträumig geräumt. Betroffen war die A42 im Bereich Neue Mitte Oberhausen und Essen-Nord. Auch der Bahnverkehr musste während der Bergung wegen einer möglichen Explosionsgefahr unterbrochen werden. Zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Zuvor hatte die „WAZ“ online berichtet.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.