Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Gefühltes Sommer-Comeback erreicht Höhepunkt am Montag

Wetter

Montag, 16. Oktober 2017 - 09:32 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Essen. Warme Luft aus dem Süden beschert Nordrhein-Westfalen eine sommerliche Woche. Für den Montag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in NRW mit Spitzentemperaturen von bis zu 27 Grad. „Das Maximum der Temperaturen wird heute erreicht“, sagte eine Sprecherin des DWD am Montag. Die Temperaturen liegen dabei voraussichtlich im Schnitt noch einmal um ein bis eineinhalb Grad höher als am Sonntag. Zum Ausklang des Wochenendes hätten die NRW-weiten Spitzenwerte bereits bei 25,7 Grad in Geilenkirchen und 25 Grad in Lippstadt gelegen.

Die Sonne scheint am Himmel. Foto: A. Burgi/Archiv

Anzeige

Auch die kommenden Tage werden laut DWD weiter sommerlich, wenn auch etwas weniger warm. Spätestens von Donnerstag an sollen die Werte dann nur noch bei circa 20 Grad liegen, außerdem ist mit Wolken zu rechnen. Von Freitag an kommt es dann wieder vermehrt zu Niederschlägen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige