Gesundheitstest zum Auftakt: Profis Iyoha und Gül zurück

dpa/lnw Düsseldorf. Mit Leistungs- und Gesundheitstest hat Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Montag die Vorbereitung auf die neue Spielzeit aufgenommen. Nicht dabei war Leihspieler Bernard Tekpetey, der den Verein verlassen möchte und zunächst freigestellt ist. Dafür kehrten die von Fortuna verliehenen Profis Gökhan Gül (SV Wehen Wiesbaden) und Emmanuel Iyoha (Holstein Kiel) wieder in die Landeshauptstadt zurück.

Gesundheitstest zum Auftakt: Profis Iyoha und Gül zurück

Düsseldorfs Trainer Uwe Rösler geht nach einem Spiel vom Platz. Foto: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa/Archivbild

„Ich habe direkt einige bekannte Gesichter getroffen und auch Cheftrainer Uwe Rösler persönlich kennengelernt. Es ist schön, wieder hier in Düsseldorf zu sein“, sagte Stürmer Iyoha, der in Kiel mit neun Treffern in 29 Zweitligaspielen einen guten Eindruck hinterlassen hat. Das erste Mannschaftstraining ist für diesen Mittwoch angesetzt und wird wegen der Corona-Pandemie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.