NRW

Gladbach-Coach Farke: Schiedsrichter hat sich entschuldigt

Mittwoch, 19. Oktober 2022 - 12:33 Uhr

von dpa

© Tom Weller/dpa/Archivbild

Karte

„Wir haben den verdienten Ausgleich erzielt, hatten das Momentum auf unserer Seite und hätten dann einen klaren Elfmeter bekommen können. In dieser Phase wäre das Spiel ganz bestimmt in unsere Richtung gekippt“, meinte Farke. Der Unparteiische Schröder ließ aber weiterspielen. Einen Videobeweis gibt es in den ersten beiden Runden des DFB-Pokals nicht. Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht gab seinem Kollegen recht: „Da muss man den Elfmeter bekommen.“


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Ein 28-jähriger Autofahrer ist in Gladbeck (Kreis Recklinghausen) mit seinem Wagen gegen einen Baum gefahren und schwer verletzt worden. Er sei in der Nacht zum Samstag mit hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße abgekommen und in einem Waldstück gelandet, wie die Feuerwehr mitteilte. Die automatische Unfallmeldung des Fahrzeugs habe einen sogenannten eCall abgesetzt und die Einsatzkräfte alarmiert. Laut Feuerwehr befand sich der Fahrer beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits außerhalb seines Wagens. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.