NRW

Haaland bereit für Einsatz in Augsburg: „Mir geht es gut“

Fußball

Freitag, 10. Januar 2020 - 15:08 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Marbella.

Der Dortmunder Erling Haaland spricht vor der Pesse. Foto: Friso Gentsch/dpa

Borussia Dortmunds neuer Star-Stürmer Erling Haaland ist bereit für den Rückrundenstart am 18. Januar beim FC Augsburg. „Es ist viel besser jetzt. Mir geht es gut“, sagte der 19 Jahre alte Norweger am Freitag in Marbella bei seiner offiziellen Vorstellung als BVB-Profi. Das Sturm-Talent war nach seinem Wechsel von RB Salzburg erst einen Tag zuvor aufgrund von Knieproblemen ins Mannschaftstraining eingestiegen. Am Freitag machte er die Vormittagseinheit im Trainingslager in Andalusien nur in Teilen mit. Dennoch hofft er, bereits am Samstag in den Testspielen gegen Feyenoord Rotterdam oder den FSV Mainz 05 zum Einsatz zu kommen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.