NRW

Hamburg Stealers wollen in Köln Doppelsieg holen

Baseball

Donnerstag, 11. April 2019 - 12:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lno Hamburg. Die Hamburg Stealers wollen den ersten Saison-Doppelsieg in der Baseball-Bundesliga einfahren. Am Samstag (12.00/15.30 Uhr) treten sie zu den beiden Partien bei den Cologne Cardinals an. An den ersten Spieltagen haben sie Splits (Sieg und Niederlage) gegen Meister Bonn Capitals und beim Mitfavoriten Paderborn Untouchables erreicht.

Ein Cap, Schläger und Fanghandschuh liegen auf einer Wiese. Foto: Christophe Gateau/Archivbild

Ein doppelter Erfolg „sollte auch unser Anspruch sein, wenn wir unser Ziel, die Playoffs zu erreichen, untermauern wollen“, sagte Cheftrainer David Wohlgemuth. Der Coach warnte jedoch: „Ich schätze sie etwas stärker ein als 2018. Sie haben eine Mannschaft, die aus jungen deutschen Spielern besteht, die sich weiterentwickelt haben.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.