NRW

Hugo Egon Balder vermisst die Albernheit in Deutschland

Dienstag, 25. Oktober 2022 - 07:24 Uhr

von dpa

© Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Karte

Balder hat in seiner Karriere an vielen lustigen Shows mitgearbeitet - darunter „Alles Nichts Oder?!“ und „Genial daneben“. In den 90ern war er Produzent von „RTL Samstag Nacht“ - der legendären Comedy-Show unter anderem mit Olli Dittrich, Stefan Jürgens und Esther Schweins. Am Samstag (29. Oktober, RTL, 20.15 Uhr) ist das Revival „RTL Samstag Nacht - Das Wiedersehen“ zu sehen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Beim Weihnachtsmarkt im Essener Stadtteil Steele ist der Nikolaus am Dienstagnachmittag mit einem Hubschrauber eingeflogen. Der heilige Mann - im wirklichen Leben ein Steeler Ladeninhaber deutlich jenseits der 70 - landete mit einem gecharterten braun-schwarzen Helikopter vom Flughafen Essen-Mülheim kommend auf einer Wiese an der nahegelegenen Ruhr. Begrüßt wurde er vom Herner Bergorchester in stilisierten Steigeruniformen mit Blasmusik und von Hunderten Kindern überwiegend im Kindergartenalter, die „Nikolaus, komm in unser Haus“ anstimmten.