Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Hunderte Menschen demonstrieren in Köln gegen AfD

Wahlen

Sonntag, 24. September 2017 - 21:12 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Köln.

Anzeige

Rund 400 Menschen haben am Abend der Bundestagswahl in Köln gegen den Einzug der AfD ins deutsche Parlament demonstriert. Nach Angaben der Polizei zog der angemeldete Protestmarsch am Sonntag durch die Innenstadt in Richtung Neumarkt, wo eine Abschlusskundgebung geplant war. Die Demonstration, die Teil der bundesweiten Kampagne „Nationalismus ist keine Alternative“ ist, sei zunächst friedlich verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Ursprünglich waren 300 Teilnehmer angemeldet gewesen. Auch in Frankfurt/Main gingen rund 300 Menschen aus Protest gegen die AfD auf die Straße. Die rechtspopulistische „Alternative für Deutschland“ wird 2017 zum ersten Mal in den Bundestag einziehen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Anzeige
Anzeige