NRW

Johannes Oerding freut sich auf Freizeit an Weihnachten

Sonntag, 11. Dezember 2022 - 08:57 Uhr

von dpa

© Henning Kaiser/dpa/Archivbild

Karte

Sänger Johannes Oerding (40) sehnt sich zu Weihnachten vor allem nach einer arbeitsfreien Zeit. „Ich freue mich vor allem auf freie Zeit. Einfach nur freie Zeit“, sagte Oerding der Deutschen Presse-Agentur. Für den gebürtigen Münsteraner gehört noch mehr zum Weihnachtsfest: „Viel Essen, nicht darüber nachdenken, wie viel man isst und dann auch hoffen, dass das Jahr vorüber geht.“ Der Popsänger brachte am 4. November sein siebtes Album mit dem Titel „Plan A“ heraus. Oerding („An guten Tagen“, „Kaleidoskop“) wird Ende Dezember 41 Jahre alt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Wegen illegalen Waffenhandels müssen sich drei Angeklagte im Alter zwischen 27 und 47 Jahren in Wuppertal vor Gericht verantworten. Einer der Männer ist laut Anklage der Sohn eines alteingesessenen Remscheider Waffenhändlers. Die Waffen für die illegalen Geschäfte - Revolver, Gewehre und „Pump-Guns“ - sollen aus dem Lager seines Ladens stammen.