NRW

Köln-Fan Bosbach: Spielt keine Rolle, ob Bayern oder Aue

Sportereignisse

Donnerstag, 26. April 2018 - 06:01 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Köln. CDU-Politiker Wolfgang Bosbach (65) will seinem Lieblingsclub 1. FC Köln auch im Fall des drohenden Abstiegs die Treue halten - auch auf der Tribüne. „Für mich spielt es überhaupt keine Rolle, ob Bayern München kommt oder Aue“, sagte Bosbach der Deutschen Presse-Agentur. „Hauptsache, wir gewinnen.“

Wolfgang Bosbach (CDU), früherer stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Union. Foto: Oliver Berg/Archiv

Bosbach ist seit Kindertagen FC-Anhänger und hat in Köln sogar noch Clubikone Hans Schäfer, Weltmeister von 1954, spielen sehen. Wenn möglich, kommt er zu den Heimspielen. „Fan des FC Bayern München zu sein ist keine Kunst“, sagt er. Da habe man quasi eine Jubelgarantie. „Aber wer Fan des 1. FC Köln ist, der erlebt alle Höhen und Tiefen.“

Der 1. FC Köln ist hochgradig abstiegsgefährdet. Am Wochenende könnte der sechste Absturz nach 1998, 2002, 2004, 2006 und 2012 feststehen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.