NRW

Krefeld Pinguine verpflichten Torhüter Proskurjakow

Eishockey

Freitag, 9. November 2018 - 15:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Krefeld.

Die Krefeld Pinguine haben den russischen Torhüter Ilja Proskurjakow aus der osteuropäischen Kontinental Hockey League (KHL) verpflichtet. Der 31-Jährige kam in der KHL in zehn Jahren auf 313 Einsätze, wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Freitag mitteilte. „Er hat enorme athletische Fähigkeiten und verfügt über eine große Ausgeglichenheit auf dem Eis. In der KHL war er regelmäßig einer der besten Torhüter“, sagte Pinguin-Trainer Brandon Reid, der Proskurjakow noch aus gemeinsamen Zeiten bei ZSKA Moskau kennt. Die KHL gilt nach der nordamerikanischen National Hockey League (NHL) als zweitbeste Liga der Welt.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.