Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Lange Überfallserie geklärt: 41-Jähriger festgenommen

Kriminalität

Montag, 19. Februar 2018 - 12:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf.

Polizeiauto mit Blaulicht. Foto: Friso Gentsch/Archiv

Die Polizei hat in Düsseldorf nach eigenen Angaben eine Serie von mehr als 15 Raubüberfällen aufgeklärt. Ein 41-Jähriger sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Er habe einen Teil der Überfälle gestanden und sitze bereits in Untersuchungshaft. Die Tatwaffe sei sichergestellt worden. Eine Ermittlungskommission namens „Messer“ hatte sich dem 41-Jährigen mit großem Aufwand in der Landeshauptstadt an die Fersen geheftet. Was ihn letztlich überführt habe, will die Polizei am Nachmittag bekanntgeben.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.