NRW

Laschet: Defizite der Partei beim Thema Klimaschutz

Wahlen

Sonntag, 26. Mai 2019 - 22:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Berlin.

Armin Laschet (CDU) vor der Stimmabgabe zur Europawahl. Foto: Roland Weihrauch

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sieht Defizite der Partei beim Thema Klimaschutz. Der CDU-Bundesvize sagte am Sonntag in der ARD-Sendung „Anne Will“, die Union habe einiges vorzuweisen beim Klimaschutz, sie habe es aber nicht geschafft, Kompetenz zu vermitteln. Klimaschutz und Wirtschaftspolitik müssten miteinander vereinbart werden. Deutschland müsse ein Industrieland bleiben. Laschet sagte weiter, die Reaktion der Partei auf das Anti-CDU-Video des Youtubers Rezo sei nicht gelungen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.