NRW

Laschet: „Weitermachen, durchhalten, Abstand halten“

Gesundheit

Freitag, 10. April 2020 - 16:09 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat vor den Ostertagen erneut das Einhalten der Kontaktregeln gegen die Verbreitung des Coronavirus gefordert. „Wir erleben Ostertage wie wir sie noch nie hatten“, sagte Laschet in einer am Freitag per Twitter verbreiteten Videobotschaft. Das Zusammensein mit Familie und Freuden und andere liebgewordene Traditionen könnten in diesem Jahr nicht stattfinden.

Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, spricht im Landtag. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

„Wir schützen und retten Leben mit unserem Verhalten und mit dem Einhalten des Kontaktverbots“, sagte Laschet. Nur so seien die Infektionen einzudämmen und Zeit zu gewinnen, um die Kurve abzuflachen. Der Weg zurück in die Normalität werde bestimmt durch das Verhalten von heute. „Es gilt weitermachen, durchhalten, Abstand halten und zusammenhalten. Nordrhein-Westfalen kann das“, sagte der CDU-Politiker.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.