NRW

Lenne über die Ufer getreten: Wasser fließ wieder ab

Wetter

Montag, 18. März 2019 - 10:22 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Nach Überschwemmungen am Ufer der Lenne geht das Wasser in Altena im Sauerland wieder zurück. „Das Wasser fließt langsam wieder ab“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Schäden waren ihm nicht bekannt. Der Fluss war am Wochenende nach Dauerregen über die Ufer getreten, mehrere Straßen wurden überschwemmt.

Überflutungen in der Innenstadt von Altena, nachdem der Fluss Lenne nach Dauerregen über die Ufer getreten ist. Foto: Markus Klümper

Auch an anderen, größeren Flüssen kletterten die Pegelstände nach Behördenangaben an, etwa am Rhein. Vielfach lagen die Messwerte den Daten zufolge deutlich über dem Mittelwert. In der Tendenz sollten die Stände aber am Montag wieder fallen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.