Lewandowskis Antwort auf Messi-Rufe: „Hat ihn angestachelt“

dpa Dortmund. Robert Lewandowski gab die Antwort auf dem Platz. Immer wieder hatten die Fans von Borussia Dortmund beim 2:3 im Fußball-Klassiker gegen den FC Bayern München am Samstag Aktionen des Torjägers mit „Messi, Messi“-Rufen begleitet. Hintergrund ist die Vergabe des Ballon d'Or, den der argentinische Superstar unter der Woche anstelle des zweitplatzierten Bayern-Stürmers erhalten hatte.

Lewandowskis Antwort auf Messi-Rufe: „Hat ihn angestachelt“

Münchens Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 1:1. Foto: Bernd Thissen/dpa

Lewandowski durfte aber am Ende jubeln, mit zwei Toren entschied der Pole das Spiel gegen seinen Ex-Club. „Es hat ihn wahrscheinlich angestachelt“, sagte Bayern-Coach Julian Nagelsmann dem TV-Sender Sky und betonte: „Er hat auch dem Stadion etwas zurückgezahlt mit ihren Messi-Rufen und vielen anderen Dingen, die man so hört, die auf den Tribünen passieren.“

© dpa-infocom, dpa:211204-99-259535/2