NRW

Liebesglück für Kugelgürteltiere im Tierpark Bochum

Tiere

Freitag, 26. April 2019 - 14:12 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Bochum. Kugelgürteltier Hektor hat im Tierpark Bochum sein Liebesglück gefunden. Die junge Kugelgürteltierdame Armanda ist aus Schwerin für ihn ins Ruhrgebiet gezogen, wie der Tierpark Bochum am Freitag mitteilte. Die beiden Tiere lernten sich nach Ostern kennen. Hektor, der bislang als Junggeselle unterwegs war, fand direkt Gefallen an der neuen Gefährtin.

Kugelgürteltier Hektor kratzt im Tierpark Bochum seine neue Partnerin Armanda (l). Foto: Tierpark Bochum

„Es war Liebe auf den ersten Blick. Hektor begann unmittelbar damit, seine neue Partnerin zu umwerben“, berichtete Tierpflegerin Inga Riebel. Kugelgürteltiere sind die einzigen Gürteltiere, die sich zu einer perfekten Kugel zusammenrollen können. Diese wird von Stirnschild und Schwanz verschlossen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.