NRW

Lob für Coach Letsch: „Passt gut zur Philosophie des Clubs“

Donnerstag, 24. November 2022 - 16:33 Uhr

von dpa

© Stefan Puchner/dpa

Fabian stellte dem neuen Coach zur WM-Pause ein gutes Zeugnis aus: „Er ist erfahren, klar strukturiert, ist kommunikativ und verfolgt einen spielerischen Plan, der gut zur Philosophie des Clubs passt. Wir mussten aufgrund der schwierigen Ausgangslage den Spagat bewältigen, jemanden zu finden, der kurzfristige Erfolgseffekte erzielen und dennoch mittel- bis langfristig etwas gestalten und entwickeln kann.“

Karte

Ob die Bochumer in der Winterpause den Kader verstärken, ließ Fabian offen: „Wir haben die Möglichkeiten, um aktiv zu werden. Es muss aber auch inhaltlich Sinn ergeben und nicht bloß Aktionismus sein. Transfers nur zu tätigen, um zu demonstrieren, dass man etwas unternimmt, ist nicht zielführend und könnte für die Gruppe eventuell sogar kontraproduktiv sein. Grundsätzlich sind wir am Markt präsent. Wir schauen, wo wir uns verbessern können.“  


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.