Männer stehlen zehn Grills und drei Schwimmbecken

dpa/lnw Schwerte. Zwei Männer haben aus einem Baumarkt in Schwerte (Kreis Unna) zehn Gasgrills und drei Schwimmbecken gestohlen. Einer der beiden Täter habe am Dienstagnachmittag eine Mitarbeiterin des Geschäfts durch ein Gespräch abgelenkt, sagte ein Sprecher der Polizei Unna. So sei es dem Duo gelungen, die Grills und Pools per Einkaufswagen aus dem Baumarkt zu bringen. Anschließend sollen die Männer in einem weißen Auto mit dem „ungewöhnlichen“ Diebesgut geflüchtet sein. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Die sommerliche Ware soll laut dem Sprecher vermutlich weiterverkauft werden.

Männer stehlen zehn Grills und drei Schwimmbecken

„Polizei“ steht auf der Uniform eines Polizisten. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild

© dpa-infocom, dpa:220622-99-753971/2