NRW

Mehr Passagiere am Flughafen Köln Bonn

Luftverkehr

Mittwoch, 11. Oktober 2017 - 13:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Köln. Kräftige Zuwächse bei Eurowings verleihen dem Flughafen Köln Bonn Airport in diesem Jahr neuen Schub. Bis zum Jahresende erwarten die Kölner bei den Passagierzahlen mit 12,2 Millionen Fluggästen einen Rekordwert, teilte die Gesellschaft am Mittwoch in Köln mit. Das wäre ein Anstieg von 2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Frachtbereich soll das umgeschlagene Volumen an Waren und Gütern um 6 Prozent auf 830 000 Tonnen klettern.

"Köln Bonn Airport" ist am Flughafen Köln/Bonn zu lesen. Foto: Oliver Berg/Archiv

„Wir befinden uns in beiden wichtigen Verkehrssegmenten auf Rekordkurs“, erklärte Flughafen-Chef Michael Garvens. Beflügelt wird die Entwicklung durch die Eurowings. So war der Billigflieger der Lufthansa in der ersten Jahreshälfte bei der Zahl der Fluggäste um mehr als 60 Prozent gewachsen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.