NRW

Mordkommission ermittelt nach Knochenfund in Schloss Neuhaus

Dienstag, 28. März 2023 - 09:15 Uhr

von dpa

© Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Die Polizei hatte zuvor aus dem Ausland Hinweise auf den vermissten Mann erhalten. Ein Gutachten habe nun bestätigt, dass es sich um den Oberschenkelknochen des Vermissten handele, hieß es weiter. Eine Spaziergängerin hatte den Knochen im August 2020 am Habichtsee in Schloß Neuhaus gefunden.

Karte

Ein Abgleich auf Vermisste und unbekannte Tote war zunächst negativ verlaufen. Gewissheit brachte ein DNA-Abgleich mit einem Angehörigen des Vermissten, der zum damaligen Zeitpunkt 52 Jahre alt war. Ein Gewaltverbrechen könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es weiter.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Das Relegations-Hinspiel zur 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld ist nach Fan-Krawallen unterbrochen worden. Schiedsrichter Benjamin Brand schickte beide Mannschaften am Freitagabend in Wiesbaden in der 84. Minute in die Kabinen. Nachdem der Drittligist zum 4:0 getroffen hatte, warfen Bielefelder Fans Feuerwerkskörper auf den Rasen. Zudem versuchten einige Anhänger des Zweitligisten, ein Tor aufzubrechen und auf den Platz zu gelangen.