NRW

Münster: Trainer Antwerpen als Möhlmann-Nachfolger

Fußball

Mittwoch, 13. Dezember 2017 - 12:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Münster. Marco Antwerpen soll den SC Preußen Münster vor dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga bewahren. Am Mittwoch wurde der 46-Jährige bei dem Traditionsverein als neuer Trainer vorgestellt. Antwerpen tritt die Nachfolge von Benno Möhlmann an, der am vergangenen Sonntag freigestellt worden war. Die Preußen haben als Tabellen-16. nur einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Antwerpen, der in Münster einen Vertrag bis 30. Juni 2018 erhielt, war am Montag als Trainer von Viktoria Köln, Tabellenführer der Regionalliga West, freigestellt worden. Als Grund gab der Kölner Club die Gespräche von Antwerpen mit Preußen Münster an.

Antwerpen hatte die Viktoria in der Vorsaison zur Meisterschaft in der Regionalliga West geführt und war dann in der Aufstiegsrelegation gegen Jena gescheitert.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.