NRW

Museum Kunstpalast startet im Herbst Kinder-Webseite

Museen

Donnerstag, 11. April 2019 - 13:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Düsseldorf. Der Düsseldorfer Kunstpalast will im Herbst 2019 eine eigene Webseite für Kinder starten. Es werde das erste Angebot dieser Art eines deutschsprachigen Kunstmuseums sein, teilte der Kunstpalast am Donnerstag mit. Zielgruppe seien Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren. Geplant seien kindgerechte Informationen zu Ausstellungen und passende Spiele. „Durch die Benutzung der Webseite soll bei Familien die Lust auf einen Museumsbesuch gesteigert und Hürden abgebaut werden“, erklärte das städtische Museum. Geplant sei, auf der Startseite des Museums einen Link zur Kinderseite zu setzen.

Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Foto: Roland Weihrauch/Archivbild

Partner ist die in der Nachbarschaft des Museums residierende Ergo-Versicherung. Deren Digitalexperten arbeiteten unentgeltlich. Ziel des Vorhabens sei, Interesse für Kunst zu erzeugen, sagte Museumschef Felix Krämer, „Kinder sind in unserem Museum sehr erwünscht.“


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.