NRW

Musical von Wolfgang Petry steht in den Startlöchern

Unterhaltung

Samstag, 17. Februar 2018 - 10:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Duisburg. Das Musical „Wahnsinn!“ mit den Hits von Schlagersänger Wolfgang Petry (66) wird am Mittwoch (21. Februar) in Duisburg erstmals vor Publikum aufgeführt. Geplant ist eine Art öffentliche Generalprobe, wie die Veranstalter mitteilten. Große Premiere soll das Stück dann am 25. Februar feiern.

Musiker Tobi (Thomas Hohler) und Gianna (Dorina Garuci) im Musical "Wahnsinn". Foto: Roland Weihrauch

In dem Musical geht es um vier Paare, ihre Probleme - und die Lieder von Petry („Wahnsinn“, „Bronze, Silber und Gold“ und „Weiß der Geier“). Der Schlagerstar selbst taucht darin nicht auf - er hat die Entstehung aber begleitet. „Als ich vor ca. drei Jahren gefragt wurde, was ich davon halte, jetzt ein Musical zu machen, war ich sehr zurückhaltend“, sagte er der dpa. „Wenn man jetzt aber sieht, was die vielen wunderbaren kreativen Köpfe daraus gemacht haben, bin ich total stolz, was da auf die Bühne gebracht wird.“

Nach Duisburg soll „Wahnsinn!“ auch in Berlin und München zu sehen sein.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.