NRW

NRW-Exporte im August deutlich über Vorkrisenniveau

Freitag, 21. Oktober 2022 - 09:04 Uhr

von dpa

© Jonas Walzberg/dpa/Symbolbild

Karte

Importiert wurden im August 2022 Waren im Wert von 27,8 Milliarden Euro. Auch hier gab es somit einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um mehr als 30 Prozent. In den Importen sind laut dem Statistikamt auch Lieferungen nach NRW enthalten, die hier gelagert und anschließend in weitere Bundesländer weitertransportiert werden.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Die im kommenden Jahr anstehende Comeback-Tour von Dieter Bohlen (68) wird auch seine Abschiedstour. Das kündigte der Pop-Produzent am Donnerstag in einer Mitteilung an. Als Gast wird den Entertainer aus dem niedersächsischen Tötensen Sänger Pietro Lombardi (30) begleiten. Den früheren „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinner und den langjährigen Chef-Juror der TV-Show verbindet eine enge Freundschaft. „Da war es naheliegend, dass ich Pietro gefragt habe, ob er als Special Guest bei meiner letzten Tour dabei sein wird“, sagte Bohlen in der Mitteilung des Konzertveranstalters Sparkassenpark Mönchengladbach.