NRW

NRW-Grüne: Neue Definition von Clan-Kriminalität schaffen

Dienstag, 6. Dezember 2022 - 21:40 Uhr

von dpa

© Matthias Balk/dpa

Karte

Innenminister Herbert Reul (CDU) sagte dem „Kölner Stadt-Anzeiger“: „Wenn wir ein Problem lösen wollen, müssen wir es benennen und unter anderem jährliche Lagebilder zur Clan-Kriminalität erstellen.“ Erst in der Gesamtschau erkenne man das ganze Ausmaß, die Zusammenhänge und die „neuralgischen Punkte“. „Und nur so lassen sich maßgeschneiderte Konzepte entwickeln, um diese Kriminalität zu bekämpfen“, ergänzte Reul.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Klimaschutz-Aktivisten haben sich am Montagmorgen in Köln und Düsseldorf auf Straßen festgeklebt. In der Landeshauptstadt klebten sie sich an den Rand einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße. Der Verkehr sei nur kurzzeitig durch eine Blockade weiterer Aktivisten zum Erliegen gekommen und dann eingeschränkt einspurig weiter geflossen, sagte eine Polizeisprecherin. Es habe einen Rückstau gegeben.