NRW

Drogenfund in Millionenhöhe: Fahndung nach Tatverdächtigem

Samstag, 3. Dezember 2022 - 17:48 Uhr

von dpa

© Daniel Vogl/dpa/Symbolbild

Karte

Zeuginnen hatten im Oktober einen beißenden, chemischen Geruch aus einem Lagerraum an der Hauptstraße im Ortsteil Kaldauen festgestellt, wie die Polizei damals mitteilte. Vor Ort trafen sie dann auf den zu dem Zeitpunkt unbekannten Tatverdächtigen. Er habe „sich in Ausflüchten zu dem Chemiegestank retten“ wollen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei von Anfang November. Die Zeuginnen betraten daraufhin die Lagerhalle und fanden unzählige Verpackungen vor. Der Tatverdächtige schnappte sich zwei davon und verließ die Halle laut Zeugenaussagen mit einem weißen Transporter.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Der norwegische Star-DJ Kygo kommt in diesem Sommer zum Parookaville-Festival an den Niederrhein. Der 31-Jährige („It Ain’t Me“, „Higher Love“), der weltweit Stadien füllt und bei den größten Festivals auftritt, werde im Juli einer der Höhepunkte am Flughafen Weeze sein, teilten die Veranstalter am Montag mit.