NRW

Nach Knochenfund: Hundertschaft sucht Waldgebiet ab

Montag, 3. April 2023 - 12:52 Uhr

von dpa

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Gutachten hatte bereits bestätigt, dass der entdeckte Oberschenkelknochen zum dem Vermissten gehörte, der bei seinem Verschwinden damals 52 Jahre alt war. Eine Spaziergängerin hatte den Knochen im August 2020 am Habichtsee gefunden.

Karte

Eine Ende März erfolgte zweitägige Suchmaßnahme im See und Uferbereich waren ergebnislos geblieben. Der Polizeisprecher sagte, das Schicksal des Mannes sei letztlich noch ungeklärt. Ein Gewaltverbrechen sei nicht auszuschließen, eine Mordkommission ermittele. Weitere Funde könnten zusätzliche Hinweise geben, wie der Mann ums Leben gekommen sei. Man suche auch weiter nach Zeugen.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Ein betrunkener Fahrgast hat erst einen Taxifahrer bedroht - und ist dann direkt zur Polizeidienststelle gefahren worden. Der 23-jährige Taxifahrer schilderte gegenüber der Polizei, dass sein 54 Jahre alter Kunde seine Fahrt nicht bezahlen konnte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er hatte den Mann erst vom Hagener Hauptbahnhof zu einer Sparkasse gefahren. Danach sollte er ihn zu einem Angehörigen bringen. Der Mann soll sich mit den Worten „Mein Bruder bringt dich um, weil du mein Geld willst“ geäußert haben, wie es in der Mitteilung hieß.