Neururer begeistert vom Kramer-Lob: „Mehr wert als Pokale“

dpa Mönchengladbach. Peter Neururer hat sich sehr über die lobenden Worte von Weltmeister Christoph Kramer gefreut. „Solche Momente sind eigentlich noch mehr wert als Pokale und Titel. Das sehe ich als Bestätigung meiner Arbeit“, sagte der 64 Jahre alte Trainer im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Profi von Borussia Mönchengladbach in Bezug auf seinen derzeitigen Coach Marco Rose einen kuriosen Vergleich gezogen. „Vom Typ her ist Marco Rose neben Peter Neururer der coolste, den ich bis jetzt als Trainer hatte“, sagte der 28-Jährige im Interview des „Express“. Kramer bezog den Vergleich unter anderem auf die Ehrlichkeit von Rose.

Neururer begeistert vom Kramer-Lob: „Mehr wert als Pokale“

Trainer Peter Neururer. Foto: Andreas Gebert/dpa/Archivbild

„Meine Art und Weise des Umgangs mit Spielern, dass ich authentisch bin, vielleicht ist das bei Christoph gut angekommen“, sagte Neururer, der einst in der 2. Liga beim VfL Bochum mit Kramer zusammengearbeitet hatte. „Ich habe selten einen Spieler gehabt, der sich so klar mit einer Aufgabe identifiziert hat wie Christoph Kramer. Es war damals schon zu erkennen, dass sein Niveau weit über dem der 2. Liga liegt.“