NRW

Notrufnummern in Oberhausen ausgefallen

Notfälle

Dienstag, 5. März 2019 - 20:41 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Oberhausen. In Oberhausen sind am Dienstagabend die Notrufnummern 110 und 112 ausgefallen. Das teilten Polizei und Feuerwehr mit. Die Leitstelle der Polizei war demnach unter 0208 826 4051 erreichbar. Die Feuerwehr, die seit 18.20 Uhr betroffen war, erreichten Bürger unter der 0208 85851. Angaben zu den Gründen des Ausfalls gab es zunächst nicht. Die 110 sei „nachhaltig“ gestört, hieß es. In der Stadt sollte es deshalb vermehrt Streifenfahrten und Lautsprecherdurchsagen geben.

Auf einem Feuerwehr-Gerätewagen ist die Aufschrift „112“ zu lesen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Archiv

Auch in Mülheim war nach Angaben eines Polizeisprechers die 112 nicht zu erreichen, Notrufe konnten dort allerdings weiter über die 110 abgesetzt werden. In Essen gab es zunächst keine Probleme.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.