NRW

Platzsturm der Fans nach Kölner Bundesliga-Rückkehr in Fürth

Fußball

Montag, 6. Mai 2019 - 22:52 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Fürth.

Kölns Simon Terodde (M) und seine Mannschaftskollegen feiern den Aufstieg in die Bundesliga. Foto: Daniel Karmann

Nach der perfekt gemachten Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Köln sind die Fußball-Fans der Rheinländer auf den Rasen in der Fürther Arena gelaufen. Die Anhänger des „Effzeh“ feierten kurz nach Abpfiff am Montagabend augenscheinlich friedlich mit den Profis um Torjäger Jhon Cordoba. Ordnungskräfte bildeten eine Absperrung zwischen den Fans und den Spielern. „Bitte lasst das Tor und den Rasen in Ruhe“, wurde über die Lautsprecher im Stadion durchgesagt. „Bitte verlasst den Rasen.“ Die Rheinländer hatten durch ein 4:0 (3:0) bei der SpVgg Greuther Fürth vorzeitig ihren sechsten Aufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Cordoba traf dreimal.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.