NRW

Junge Männer fliehen vor Kontrolle: Polizei schießt auf Auto

Sonntag, 25. Dezember 2022 - 18:00 Uhr

von dpa

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Karte

Der 18 Jahre alte Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Aus Neutralitätsgründen ermittelt nun die Polizei Recklinghausen den genauen Hergang.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Die Polizei hat nach einer Geldautomatensprengung im Bornheimer Stadtteil Merten (Rhein-Sieg-Kreis) die über der betroffenen Bank liegenden Wohnungen evakuiert. Die Sparkassenfiliale wurde bei der Explosion am frühen Donnerstagmorgen stark beschädigt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Wie viele Menschen von der Evakuierung betroffen waren, war zunächst unklar. Verletzt wurde aber niemand. Auch die Statik des Hauses war nach dem Vorfall noch intakt.