NRW

Polizisten beobachten Mann bei Handtaschenraub: Festnahme

Kriminalität

Montag, 22. Januar 2018 - 07:21 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Aachen.

Polizisten haben in Aachen einen Dieb beim Handtaschenklau ertappt - zum Verhängnis wurde ihm ein vorheriger Diebstahl. Ein Mann, dem der Langfinger früher am Tag den Rucksack gestohlen hatte, erkannte ihn am Sonntagabend wieder und alarmierte die Polizei. Als die Polizisten den 45-Jährigen ansprechen wollten, sahen sie ihn bei seinem nächsten Klauversuch: Er wollte einer älteren Dame die Handtasche entreißen. Die Polizisten schritten ein und nahmen den Dieb vorläufig fest. Er hatte auch die Sachen dabei, die er dem Mann früher am Tag gestohlen hatte, wie die Polizei berichtete.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.