NRW

Prozess nach Angriff mit abgebrochener Flasche beginnt

Donnerstag, 24. November 2022 - 14:10 Uhr

von dpa

© Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Der eigentliche Anlass des Streits blieb zunächst unklar. Der Angeklagte gab an, dem Opfer Geld zur Verwahrung gegeben zu haben. Darüber sei zunächst ein verbaler Streit entbrannt, der dann zu einer Prügelei und schließlich zu dem Flaschen-Angriff geführt habe. Beide Beteiligten seien alkoholisiert gewesen.

Karte

Das spätere Opfer erlitt laut Anklage durch den Angriff mehrere Schnitt- und Stichverletzungen an Kopf, Brust und Rücken. Zudem habe sich der Mann mehrere Rippenbrüche zugezogen. Für den Prozess sind noch drei weitere Verhandlungstage bis zum 9. Dezember 2022 angesetzt.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Borussia Dortmund hat sich von seinem U23-Trainer Christian Preußer getrennt. Der 39-Jährige hatte die Drittliga-Fußballer der Dortmunder nach dem kurzfristigen Abgang von Enrico Maaßen zum Bundesliga-Rivalen FC Augsburg im vergangenen Sommer unmittelbar vor Saisonbeginn übernommen. Der BVB-Nachwuchs belegt nach 21 Spieltagen mit nur sechs Siegen Rang 16 in der 3. Liga.