NRW

Raubüberfall: 90-Jährige liegt über Nacht hilflos in Wohnung

Kriminalität

Dienstag, 21. Januar 2020 - 16:49 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Mönchengladbach.

Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen mit Blaulicht. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Archivbild

Mehr als elf Stunden hat eine 90 Jahre alte Frau nach einem Raubüberfall hilflos und verletzt in ihrer Wohnung gelegen, ehe sie gefunden wurde. Am Dienstag habe eine Pflegekraft die Seniorin in Mönchengladbach gegen 9.30 Uhr entdeckt, die am Montagabend gegen 22 Uhr überfallen worden war, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen hat ein Täter die Frau zu Boden gedrückt, während ein zweiter Täter die Wohnung durchsuchte. Bargeld und eine Handtasche wurden gestohlen.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.