Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Regal im Chemieraum umgekippt: ABC-Alarm an Bonner Schule

Notfälle

Dienstag, 17. Oktober 2017 - 12:57 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Bonn.

Anzeige

Wegen ABC-Alarms ist am Dienstag in Bonn ein Gymnasium vorübergehend geräumt worden. Vier Lehrer verletzten sich leicht, weil sie mit einem giftigen Stoff im Chemieraum in Kontakt kamen. Feuerwehrleute entfernten die Chemikalie. „Unsere Erkenntnis ist, dass da wohl im Fundus ein Regal eingestürzt ist und dass der Stoff dadurch freigesetzt worden ist“, sagte ein Sprecher der Bonner Feuerwehr. Es handele sich um Benzochinon. Schon am Vormittag wurden Teile der Schule wieder in Betrieb genommen. Über den Vorfall hatte zunächst der Bonner „Gerneral-Anzeiger“ berichtet.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige