Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
NRW

Reizstoff in Schule? Schüler klagen über Atembeschwerden

Unfälle

Freitag, 20. Oktober 2017 - 17:47 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Herford.

Anzeige

Zahlreiche Schüler einer Realschule in Herford haben am Freitag über Atembeschwerden geklagt. Vermutlich sei ein Reizstoff am Vormittag in einem Toilettenraum im Erdgeschoss der Ernst Barlach Realschule aufgetreten, wie die Polizei mitteilte. Drei Notärzte behandelten die Schüler in einem freien Klassenraum, zwei Verletzte wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte in der Luft keine Gefahrstoffe mehr nachweisen und gab die Räume wieder frei. Die Polizei sucht nun nach dem Verantwortlichen.


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Anzeige
Anzeige