NRW

Reul warnt zum Auftakt der Motorradsaison vor Raserei

Wetter

Sonntag, 7. April 2019 - 13:32 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Essen.

Ein Motorradfahrer fährt auf einer Landstraße an Bäumen vorbei. Foto: Moritz Frankenberg

Zum Auftakt der Motorradsaison hat NRW-Innenminister Herbert Reul am Sonntag vor Raserei gewarnt. „Spätestens dann, wenn man andere in Gefahr bringt, hört jeder Spaß auf“, sagte Reul nach Angaben der Staatskanzlei beim Biker-Tag in Essen. Die Polizei dulde das nicht. Im vergangenen Jahr seien laut Unfallstatistik landesweit 74 Motorradfahrer ums Leben gekommen, 1458 seien schwer verletzt worden. Niemand solle seine Fahrkünste überschätzen, riet der Minister und warb für einen rücksichtsvollen Umgang zwischen den Verkehrsteilnehmern. „Alle sollten aufeinander achten und für den anderen mitdenken“, sagte er bei seinem Besuch eines bekannten Motorrad-Treffs.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.