NRW

SC Paderborn leiht Marcel Hilßner an Halleschen FC aus

Fußball

Dienstag, 28. Januar 2020 - 14:16 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Paderborn.

Marcel Hilßner wechselt auf Leihbasis für ein halbes Jahr zum Halleschen FC. Foto: Friso Gentsch/dpa/Archivbild

Fußball-Bundesligist SC Paderborn hat den erst im Sommer verpflichteten Mittelfeldspieler Marcel Hilßner für ein halbes Jahr an den Drittliga-Club Hallescher FC ausgeliehen. Das gab der Aufsteiger am Dienstag bekannt. Der 24-Jährige kam vor dieser Saison von Hansa Rostock nach Paderborn, wurde dort in der Bundesliga aber noch nicht eingesetzt. „Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, dass Marcel häufiger in einer höheren Spielklasse zum Einsatz kommt. Deshalb ist die aktuelle Leihe für beide Seiten der richtige Schritt“, sagte Sport-Geschäftsführer Martin Przondziono.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.