NRW

Sandhausen verpflichtet Dieckmann von Borussia Dortmund II

Fußball

Dienstag, 8. Januar 2019 - 18:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Sandhausen. Der SV Sandhausen hat Sören Dieckmann von Borussia Dortmund II verpflichtet. Wie der Tabellen-15. der zweiten Fußball-Bundesliga am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 22 Jahre alte Defensivspieler einen Kontrakt bis 2022. Bereits am Montag startete er mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Lara/Türkei.

„Ich verfolge Sören mittlerweile seit drei Jahren. Er ist ein Spieler, der körperlich sehr robust ist und auch in der Luft stark agiert“, sagte Sandhausens Trainer Uwe Koschinat über den Winterzugang. „Mit seiner hohen wiederholten Sprintfähigkeit gibt er uns über die linke Außenbahn eine große Flexibilität, da er sowohl als klassischer Außenverteidiger, aber auch als alleiniger Flügelspieler einsetzbar ist.“ Dieckmann bestritt für Dortmunds U23 insgesamt 89 Spiele in der Regionalliga West.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.