NRW

Schindler hofft auf ersten deutschen Major-Sieg

Mittwoch, 26. Oktober 2022 - 08:49 Uhr

von dpa

© Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Karte

Ein Major-Titel ist für die deutsche Elite bislang ausgeblieben, Hopp erreichte vor vier Jahren einmal das EM-Halbfinale. Schindler hofft darauf, „dass wir mal diese Barriere brechen und wirklich weit kommen. Max hat viele Barrieren gebrochen, er hat einen Weg für uns geöffnet.“ Während Hopp in den vergangenen Jahren in der Rangliste deutlich zurückgefallen ist, befindet sich Schindler auf dem Sprung in die Weltelite. Im Preisgeld-Ranking des Jahres 2022 nimmt der 26 Jahre alte Strausberger einen Platz unter den Top 20 der Welt ein.


Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.

Drohungen gegen ein Berufskolleg in Düren haben einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Spezialeinheiten durchsuchten am Montagnachmittag drei Gebäude auf dem Gelände des Nelly-Pütz-Berufskollegs in der Zülpicher Straße. Polizisten sperrten das Gelände weiträumig ab. Am Montagabend konnte die Polizei jedoch Entwarnung geben. Der Verdacht einer Gefährdung für die Menschen in den Schulen habe sich nicht bestätigt.