NRW

Schulleiter händeringend gesucht: Pilotprojekt startet

Schulen

Freitag, 12. Januar 2018 - 05:51 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa/lnw Duisburg.

Schulleiter händeringend gesucht: Pilotprojekt startet. Foto: Marcel Kusch/Archiv

Dem Schulleitermangel an Duisburger Grundschulen wollen Stadt und Land NRW mit einem Pilotprojekt begegnen. Es soll Grundschullehrern das Leitungsamt schmackhaft machen. Das Projekt und seine Details werden heute vorgestellt und mit der Unterzeichnung einer Absichtserklärung auch gestartet. Ziel sei es, interessierte und potenzielle Nachwuchsführungskräfte zu gewinnen, hieß es im Vorfeld. Beteiligt sind neben der Stadt und dem Land auch die Wübben Stiftung als private Bildungsstiftung. An den 75 Duisburger Grundschulen sind nach Angaben der Bezirksregierung Düsseldorf derzeit 10 Leiterstellen sowie 25 stellvertretende Leiterstellen vakant.


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.