Sommerliche Tage erwartet: Bis zu 26 Grad am Donnerstag

dpa/lnw Essen. Sonne satt und warm: Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird in den kommenden Tagen sommerlich. „Heute kann ich es kurz machen: Die Sonne scheint von morgens bis abends“, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstagmorgen in Essen. Die Temperaturen liegen demnach bei 22 Grad im Bergland bis zu 26 Grad am Rhein. Bis einschließlich Sonntag bleibe es zudem niederschlagsfrei.

Sommerliche Tage erwartet: Bis zu 26 Grad am Donnerstag

Die Sonne scheint durch leichte Cirrus-Wolken hindurch. Foto: Markus Scholz/dpa/Symbolbild

Am Freitag sei es jedoch in der ersten Tageshälfte bei frischem bis mäßigem Wind wolkig, später aber freundlicher. Im Münsterland erreichen die Temperaturen laut DWD daher nur 20 Grad. In anderen Teilen des Landes könne es wieder 26 Grad warm werden. Ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet die Menschen in NRW am Wochenende. In der Nacht auf Sonntag könnte allerdings Bodenfrost wieder ein Thema werden, so der Sprecher.