NRW

„Sportschau“: Baum soll neuer Schalke-Trainer werden

Fußball

Mittwoch, 30. September 2020 - 08:31 Uhr

von Deutsche Presseagentur dpa

dpa Gelsenkirchen. Topfavorit Manuel Baum soll einem Bericht der ARD-„Sportschau“ zufolge neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 werden. Der bisherige DFB-Nachwuchscoach solle demnach bereits am Mittwoch offiziell als Nachfolger von David Wagner verkündet werden, berichtete die „Sportschau“.

Trainer Manuel Baum steht am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild

Der Revierclub hatte sich am Sonntag nach saisonübergreifend 18 sieglosen Spielen in Serie von Wagner getrennt. Am Samstag spielt der Tabellenletzte bei RB Leipzig (18.30 Uhr). Baum trainiert derzeit die U18-Nationalmannschaft. Zwischen Dezember 2016 und April 2019 war er Cheftrainer des FC Augsburg.

Als weitere Kandidaten bei Schalke waren zuletzt Dimitrios Grammozis, Sandro Schwarz und Valérien Ismaël gehandelt worden.


Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.